Nationale Demenzkonferenz 2023

Am 11. Mai 2023 hat die Nationale Demenzkonferenz im Kongresszentrum Kreuz in Bern zum dritten Mal in Folge stattgefunden.

200 Teilnehmende verfolgten die deutsch- und französisch simultan übersetzte Konferenz vor Ort mit, während rund 500 Personen online teilnahmen. Damit konnte ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden.

 

Auf dem Programm standen 11 Beiträge von Schweizer Expertinnen und –experten aus der Wissenschaft und Praxis zum Thema «Lebensqualität bei Demenz: die Rolle nichtmedikamentöser Interventionen».

 

Anja Stauffer, Leiterin Pflege bei der SPITEX BERN, war als Gast am Podiumsgespräch zum Thema «Unterschiedliche Wohnformen: Wirkung auf Lebensqualität von Erkrankten und ihren Angehörigen». 

 

Hier erfahren Sie mehr über die Nationale Demenzkonferenz 2023.